Zuhause für "Jed"

Hund wurde von 17.000 Interessenten abgelehnt

Tierecke
08.09.2014 08:03
Mit vier Monaten kam Lurcher "Jed" in ein britisches Tierheim - mehr als sieben Jahre später hat er immer noch kein Zuhause gefunden. Etwa 17.000 potenzielle Herrchen und Frauchen lehnten ihn ab, mehrere Versuche, ihn zu vermitteln, scheiterten. Damit gilt Jed als der "ungewollteste Hund Großbritanniens" - seine Betreuerin hofft, dass der Rüde jetzt endlich seinen Lebensplatz finden wird.

Der Darlington's Dogs Trust startet nun einen weiteren Versuch, Langzeitgast "Jed" endlich zu einem schönen Zuhause zu verhelfen. Mit nur vier Monaten kam der Lurcher-Rüde ins Tierheim, jeder Versuch, ihn zu vermitteln, scheiterte bisher. "Jed wurde ein paar Mal vermittelt, aber es hat nie dauerhaft funktioniert", so seine Pflegerin Nikki Holroyd zur "Daily Mail". "Dabei ist er verschmust und liebt jede Aufmerksamkeit."

Interessenten schätzen Jed falsch ein
Ein Problem könnte die Tatsache sein, dass Jed ein Lurcher ist - dabei handelt es sich um keine eingetragene Hunderasse, sondern um eine Kreuzung mit einem Windhund. Viele Menschen glauben, dass man einen Lurcher kaum auslasten kann. "Sie werden meistens gar nicht beachtet, dabei brauchen Lurcher gar nicht so viel mehr Auslauf", erklärt Holroyd. "Jed war so lange im Zwinger eingesperrt, er braucht einfach jemanden, der ihm eine Chance gibt."

"Ist noch nie vorgekommen"
Dass ein Hund sieben Jahre lang bei ihnen bleiben muss, sei vorher noch nie vorgekommen, berichtet ein freiwilliger Mitarbeiter des Tierheims. Die durchschnittliche Verweildauer belaufe sich lediglich auf 29 Tage. Als "ungewollteste Katze" des Landes galt ein Stubentiger namens "Casey", der einst 13 Jahre im Asyl bleiben musste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele