Streit um Werbung

Conchita Wurst will 20.000 Euro Schadenersatz

Adabei
28.08.2014 13:28
Der Streit um die "Wurst"-Werbung geht in eine neue Runde. Denn dass Peter Treichl für seine Partnervermittlung für Homosexuelle mit dem Slogan "Auf wen oder was Sie stehen, ist mir WURST!" wirbt, ist dem Management von Conchita Wurst so gar nicht wurst. Schon vor einigen Wochen verlangte man daher 3.600 Euro Schadenersatz.

Doch der Salzburger Profi-Kuppler zahlte nicht - und bekam laut Informationen der "Bild"-Zeitung jetzt erneut Post von Conchita Wurst. Nun fordern die Anwälte sogar 20.000 Euro Schadenersatz. Vorerst, versteht sich.

Außerdem soll Treichl seine "schmarotzerische Ausbeutung" des Bekanntheitsgrades von Conchita Wurst sofort unterlassen. Treichl darf laut Schreiben vom Anwalt also seinen Slogan samt Foto, das eine Frau zeigt, die sich rasiert, nicht mehr verwenden.

Treichl will jedoch keinesfalls klein beigeben, wie er der "Bild" verrät. "Das Würstchen kann mich mal", lässt er Conchita via deutscher Zeitung ausrichten. "Ich werde keinesfalls zahlen, die Sache habe ich meinem Anwalt übergeben. 20.000 Euro - die spinnen wohl! Jetzt zeigt die Wurst ihr wahres Gesicht: Gier statt Toleranz!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele