Innerhalb 1 Stunde

Zwei Motorradfahrer bei Unfällen in NÖ getötet

Österreich
05.05.2014 08:38
Zwei Motorradfahrer sind am Sonntagnachmittag bei Unfällen in Niederösterreich ums Leben gekommen. Ein 20-Jähriger prallte im Zuge eines Überholmanövers bei Baden gegen einen Pkw. Nur eine Stunde später kam es im Bezirk Neunkirchen zu einem weiteren tödlichen Unfall, bei dem eine 53-Jährige starb.

Der 20-Jährige war am Nachmittag gegen 16.20 Uhr auf der B210 in Richtung Baden unterwegs. Bei einem Überholmanöver kollidierte der Biker mit einem Auto, das gerade aus einer Einfahrt auf die Fahrbahn in Richtung Alland auffuhr. Der junge Biker kam nach dem Zusammenstoß zu Sturz und erlitt schwerste Verletzungen. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen starb der 20-Jährige noch an Ort und Stelle. Der 54 Jahre alte Lenker des Autos blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Motorrad prallt gegen Baum
Eine Stunde später kam es auch in St. Valentin-Landschach im Bezirk Neunkirchen zu einem tödlichen Unfall. Eine 53-Jährige fuhr gemeinsam mit ihrem 24-jährigen Sohn gegen 17.20 Uhr auf der L137 in Richtung Neunkirchen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Motorrad dabei von der Straße ab und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum am Fahrbahnrand.

Ein nachfolgender Fahrzeuglenker, der den Unfall jedoch nicht beobachtet hatte, leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Die Frau aus dem Bezirk Neukirchen starb jedoch noch an der Unfallstelle, ihr Sohn wurde vom Rettungshubschrauber C16 mit schwersten Verletzungen ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Wer das Motorrad zum Unfallzeitpunkt gelenkt hatte, konnte vorerst nicht geklärt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele