Autolenker entkam

Verfolgungsjagd endet für Beamte an Betonsteher

Österreich
03.05.2014 10:04
Eine wilde Verfolgungsjagd durch Pottendorf im niederösterreichischen Bezirk Baden hat für die Insassen eines Polizeiautos an einem Betonsteher geendet. Ein Beamter wurde bei dem Unfall verletzt, während der verfolgte Fahrzeuglenker entkam. Nach ihm wird gefahndet.

Der Fahrzeuglenker war am Freitagabend durch rücksichtsloses Fahrverhalten in Pottendorf aufgefallen, woraufhin ein Anrainer Anzeige erstattete. Nachdem die Polizei den Autofahrer ausfindig gemacht hatte, wollten zwei Beamte eine Fahrzeugkontrolle durchführen. Doch der Unbekannte beschleunigte und fuhr der Polizeistreife davon - teils mit über 100 km/h im Ortsgebiet.

Die Polizei nahm die Verfolgung auf, hatte aber in einer scharfen Linkskurve das Nachsehen. Der Flüchtige bog in die Esterhazystraße ein, während der Lenker des Polizeifahrzeugs die Kontrolle über das Auto verlor und in einen Betonsteher krachte.

Bei der Exekutive laufen nun Ermittlungen, um die Identität des Rasers ausfindig zu machen. "Es wird fieberhaft daran gearbeitet", versprach ein Sprecher der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele