Von Pferd getreten

Nach Reitunfall: 18-Jährige dankt Lebensrettern

Österreich
26.04.2014 14:05
Zwei Monate ist es jetzt her, da ist das Leben von Isabella M. an einem seidenen Faden gehangen. Die 18-jährige Oberösterreicherin wurde durch einen Huftritt schwer verletzt, dankte jetzt den "Gelben Engeln" vom ÖAMTC.

"Auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück dieser Erde!" Dieser Satz trifft für Isabella M. aus Lambach zu hundert Prozent zu. Doch ihre Liebe zu den majestätischen Vierbeinern wäre der 18-Jährigen vor zwei Monaten beinahe zum Verhängnis geworden.

Die Schülerin der Fachschule für Pferdewirtschaft absolvierte auf einem Reiterhof in Lamprechtshausen ein Praktikum und wollte gerade eines der Pferde von der Koppel in den Stall führen. Da trat das Tier völlig unerwartet aus, traf Isabella mit voller Wucht in der Bauchgegend. "Ich bekam keine Luft mehr und mir wurde ganz schwarz vor Augen", erinnert sich die junge Reiterin an die dramatischen Momente.

Rettungshelikopter in sechs Minuten am Unfallort
Schon sechs Minuten nach dem Alarm landete der ÖAMTC-Rettungshelikopter "C6" am Anwesen. Notarzt Christian Fellinger, Sanitäter Wolfgang Beran und Pilot Bernd Hoch kümmerten sich um die Schwerverletzte. "Rippenfraktur, Lungenquetschung, eine Zerreißung der Leber", erinnert sich Fellinger an die Erstdiagnose.

Jetzt dankte Isabella ihren "gelben" Lebensrettern. "Reiten darf ich noch nicht, aber um meinen 'Garibaldi' kümmere ich mich schon wieder", sagt die 18-Jährige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele