Offene Brüche

Fenstersturz in Wien: Fünfjährige schwer verletzt

Österreich
28.12.2013 16:41
Während seine Mutter beim Einkaufen war, stürzte ein fünfjähriges Mädchen am späten Freitagnachmittag in Wien-Floridsdorf aus einem Fenster. Beim Aufprall erlitt das Kind offene Brüche des Oberschenkels und des Schädels. Lebensgefahr bestand allerdings nicht, sagte Polizeisprecherin Adina Mircioane am Samstag.

Nachdem die Mutter, eine gebürtige Türkin, am Nachmittag weggegangen war, kletterte die fünfjährige Rümeysa über einen Stuhl auf das Fensterbrett der Wohnung im ersten Stock und stürzte kopfüber in die Tiefe. Ob der Fensterflügel geöffnet war oder erst vom Kind aufgemacht wurde, wird von Kriminalisten untersucht.

Das Mädchen jedenfalls landete auf dem harten Gehsteig und blieb zwischen der Hauswand und einem Auto liegen. Eine geschockte Nachbarin: "Ich war zwar daheim, als das Unglück geschah, hab aber nichts gehört." Schließlich fand eine Passantin das schwerverletzte Kind in der ruhigen Seitengasse und verständigte die Einsatzkräfte.

Mutter erleidet schweren Schock
Als die Mutter (28) vom Einkaufen zurückkam und das Rettungsszenario erblickte, erlitt sie angesichts des Unfalls ihrer Tochter einen Schock. Die Rettungskräfte brachten sowohl die Fünfjährige als auch ihre Mutter ins Krankenhaus.

Das Landeskriminalamt allerdings schließt Fremdverschulden zwar aus, versucht nun aber, die genaue Unfallursache zu klären.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele