Telekom-Affäre

Ermittlungen gegen Werner Amon eingestellt

Österreich
28.11.2013 14:04
Die Staatsanwaltschaft Wien hat ihre Ermittlungen gegen den ÖVP-Abgeordneten Werner Amon in der Telekom-Affäre eingestellt. Die Einstellung sei aus Beweisgründen erfolgt, hieß es.

In der Causa ging es um 10.000 Euro, die von der Telekom an den VP-Arbeitnehmerbund ÖAAB geflossen sein sollen, als Amon dessen Generalsekretär war. Das Geld firmierte als Druckkostenbeitrag, Gegenleistung war keine zu finden. Bezahlt wurde 2007 über die Firma Valora von Peter Hochegger.

Der damalige Telekom-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Michaelis hatte im September 2013 im Telekom-Prozess ausgesagt, dass es von Amon die Bitte um Inseratenschaltungen gegeben habe, er habe ihn an den Telekom-Vorstand verwiesen, wo in der Folge ein sogenannter "Bettelbrief" eingelangt war, wie es im Prozess (in dem es eigentlich um die Telekom-Gelder für das BZÖ im Jahr 2006 ging) wörtlich geheißen hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele