Pannen-Staatssekretär Sepp Schellhorn (58) sorgt nach der Dienstwagen-Affäre und diversen anderen Fettnäpfchen einmal mehr für Wirbel. Der NEOS-Politiker postete ein Werbevideo für ein digitales Medienprojekt und sucht Abonnenten. Dann ging er nicht nur sprichwörtlich baden.
Schellhorn erklärt in einem T-Shirt und Shorts, warum die neue Nachrichtenplattform „Jetzt“ so wichtig ist für Österreich und warum das Projekt so viel Unterstützung braucht: „,Jetzt‘ ist eine neue Medienplattform, die sich vor allem um Objektivität und journalistische Qualität kümmert.
Warum sich der pinke Politiker für das Medium engagiert? Weil sich das Projekt „auch um Ernährung kümmert, was Kinder brauchen, was Kinder vielleicht zu viel haben, was Ernährung in Zukunft für uns bedeutet“. Nach den Worten „Jetzt Mitglied werden“ wirft er sich in einen heimischen Badesee und taucht unter.
„Erinnert an Trumps Werbung für Tesla“
Im Internet schlägt der Clip Wellen. Ein User kommentiert etwa: „Das erinnert mit an Trumps Werbung für Tesla.“ Schellhorns Auftritte werden für die Pinken jedenfalls immer mehr zu einer Herausforderung.
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