Beim Himbeerpflücken

33-Jähriger bei Wanderung von Schlange gebissen

Österreich
14.07.2013 18:20
Der sonntägliche Familienausflug hat für einen 33-jährigen Osttiroler im Krankenhaus geendet. Der Mann hatte am Wegrand Himbeeren gepflückt, als er plötzlich von einer Schlange gebissen wurde. Laut Polizei handelte es sich bei dem Reptil vermutlich um eine Kreuzotter. Der Osttiroler wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Der 33-Jährige hatte mit seiner Familie eine Wanderung vom Matreier Tauernhaus in Richtung Innergschlöss geplant. Immer wieder pflückte er dabei am Wegrand Beeren von Himbeersträuchern ab.

Kurz vor der Alm Innergschlöss kam es dann zur folgenschweren Begegnung mit dem Reptil. Als der Osttiroler erneut nach Himbeeren griff, schlug die Schlange zu und biss den Mann in den linken Mittelfinger. Der 33-Jährige wurde nach der Erstversorgung per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Lienz geflogen, wo er über Nacht zur Beobachtung bleiben muss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele