Mit laufendem Motor

Herrenloser Truck rollt samt Anhänger in Neusiedler See

Österreich
07.07.2013 12:21
Ein herrenloser Event-Truck hat sich am Sonntag in den frühen Morgenstunden im Burgenland selbstständig gemacht und ist samt Anhänger in den Neusiedler See gerollt. Erst 30 Meter vom Ufer entfernt blieb das Fahrzeug stehen. Das Wasser reichte bereits bis über den Motorraum. Der Truck musste mithilfe der Feuerwehr geborgen werden.

Der Truck war mit der Österreich-Rundfahrt, die am Samstag in Podersdorf im Bezirk Neusiedl am See Station gemacht hatte, unterwegs. Der Lenker hatte laut Polizei das Fahrzeug im Uferbereich abgestellt und wollte schon zeitig zum nächsten Veranstaltungsort aufbrechen.

Nachdem der Fahrer gegen 5.20 Uhr den Motor gestartet hatte, um Bremsdruck aufzubauen, ging er kurz ins Hotel zurück und wollte seine Reisetasche holen. Währenddessen setzte sich der Wagen samt Anhänger - in dem ein Partyzelt verstaut war - in Bewegung und rollte in den See. Als der Lenker aus dem Fenster blickte, stand der Truck bereits bis über den Motorraum im Wasser, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland.

Trotzdem gelang es dem Fahrer, den Dieselmotor erneut zu starten und den Wagen mit Unterstützung durch die Feuerwehr Podersdorf wieder ans Ufer zu bringen. Der Mann hatte Glück: An dem Truck entstand kein Sachschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele