Bei Polizeikontrolle

Alkolenker gab Gas – Beamter hechtet auf Motorhaube

Österreich
22.12.2012 12:39
Spektakuläre Szenen haben sich am Freitagnachmittag im Wiener Bezirk Leopoldstadt abgespielt. Um einer Polizeikontrolle zu entgehen, wollte ein alkoholisierter Mann mit seinem Auto die Flucht antreten und davonfahren. Doch einer der Beamten ließ das nicht zu - der 48-Jährige sprang auf die Motorhaube des Wagens und hielt sich an den Scheibenwischern fest. Nach wenigen Metern gab der Fahrer schließlich auf und blieb stehen - er wurde festgenommen.

Gegen 15.30 Uhr hatten die Beamten in der Böcklinstraße den 47-Jährigen anhalten und einer Routinekontrolle unterziehen wollen. Doch davon hielt der Lenker offenbar gar nichts. Zwar verringerte der Mann zunächst das Tempo und gab vor, anzuhalten, stieg dann jedoch plötzlich aufs Gas und wollte davonrasen.

Einer der Polizisten konnte dem Pkw nicht mehr ausweichen, hechtete auf die Motorhaube, um einen Zusammenstoß zu verhindern, und hielt sich an den Scheibenwischern fest. Noch einige Meter weit fuhr der 47-Jährige mit dem Beamten auf der Motorhaube, bis er offenbar die Ausweglosigkeit der Situation erkannte, aufgab und schließlich mit dem Wagen anhielt. Der mutige 48-Jährige blieb bei dem nicht alltäglichen Vorfall glücklicherweise unverletzt.

Bei der nachfolgenden Kontrolle erklärte sich den Polizisten dann auch der Fluchtversuch des Mannes: So war der 47-Jährige stark angetrunken und besitzt auch keinen Führerschein. Er konnte sich nicht einmal ausweisen. Der Mann wurde festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele