43-Jähriger in Haft

Nach Überfall auf Postamt in NÖ: “Ich war zu betrunken”

Österreich
17.12.2012 10:24
Nach dem Überfall auf ein Postamt in Wiener Neustadt am Freitag ist der von der Polizei gesuchte Verdächtige in Haft. Beamte des Stadtpolizeikommandos schnappten den 43-Jährigen am Samstag. Erinnern kann er sich an den Überfall aber nicht, wie er sagt.

Der Mann, der das Postamt ausgeraubt haben soll, indem er eine Zeitung mit der handschriftlichen Notiz "Überfall, 500.000 Euro" aufs Kassenpult legte und die Angestellte bedrohte, wurde am Sonntag von Ermittlern einvernommen. Dabei habe er angegeben, so betrunken gewesen zu sein, dass er sich an nichts mehr erinnern könne, hieß es.

In seiner Wohnung fanden Polizisten aber eine Jacke, die so aussah wie jene des Täters auf Aufnahmen der Videoüberwachung, sowie einen Teil des erbeuteten Bargelds. Der 43-Jährige wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele