Angreifer zückt Messer

Streit in Park eskaliert wegen Fußballspiel

Wien
27.05.2024 13:46

Ein Fußballspiel in Wien-Margareten endete am Sonntag mit einer dramatischen Wende. Mit einem Messer soll ein 38-jähriger Mann einen 26-Jährigen bedroht haben, weil dieser nach seiner Ansicht während des Spiels zu laut war. Der Ältere wurde vorläufig festgenommen.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntagnachmittag im Einsiedlerpark, als ein Fußballspiel im dortigen Käfig stattfand. Zeugen berichteten, dass der 38-Jährige sich zunehmend über die Lautstärke und das Verhalten des Jüngeren aufregte. Schließlich kam es zur Eskalation: Der Mann zog ein Gemüsemesser und bedrohte seinen 26-jährigen Kontrahenten.

Die alarmierten Polizisten waren schnell vor Ort und nahmen den gebürtigen Kosovaren fest. Das Messer, das der Täter in einem nahegelegenen Gebüsch versteckt hatte, wurde umgehend sichergestellt.

Angreifer verstieß gegen Waffenverbot
Der 38-Jährige zeigte sich gegenüber den Beamten teilweise geständig, er wurde auf freiem Fuß angezeigt. Gegen den Mann bestand bereits ein Waffenverbot. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele