Neue Erkenntnisse

Ermordete Frauen nicht vom selben Täter umgebracht

Österreich
26.10.2012 12:52
Neue Erkenntnisse in Zusammenhang mit den Frauenleichen, die im Jänner 2005 in Pirka bei Graz und im Oktober 2008 in Völkermarkt (Kärnten) gefunden worden waren: Es dürfte sich nicht um denselben Mörder handeln – das haben nun Ermittlungen in Italien ergeben.

Wie berichtet, hatte man die beiden Frauen erst vor Kurzem identifizieren können. Beim Mordopfer von Pirka handelte sich um die Ukrainerin Olga T. (23, Bild), bei der Völkermarkter Leiche um die Italienerin Anna T. (49). Da in beiden Fällen die Spuren nach Italien führen, sind nun steirische und Kärntner Kriminalisten sowie BKA-Beamte nach Italien gereist, um mit den dortigen Kollegen Ermittlungsergebnisse auszutauschen und die weitere Vorgangsweise zu besprechen.

Und da wurde Interessantes bekannt: Olga T. war mit ihrem ukrainischen Ehemann vor zehn Jahren illegal in Italien eingereist. Sie lebte und arbeitete zuletzt in Venedig, ihr Mann ließ sich von ihr scheiden und hatte bald eine neue Partnerin: "Als Olga T. verschwand, war sie schon längst von ihm getrennt", sagte Anton Kiesl, der Chef der steirischen LKA-Mordgruppe.

Und Anna T., die auf Sardinien geboren worden war, wohnte in Turin, wo sie sich als Hausiererin ihren Lebensunterhalt verdiente. Da es keine Hinweise auf eine Verbindung zwischen den Opfern gibt, steht nun für die Ermittler fest, dass die beiden Frauen nicht vom selben Täter ermordet worden sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele