Ganzes Tal trauert

Lehrer stirbt kurz nach Pensionierung bei Hilfe am Bau

Österreich
08.09.2012 18:43
Das Pittental in Niederösterreich trägt Trauer! Denn während der Altbürgermeister von Warth zu Grabe getragen wurde, stürzte einer der beliebtesten Pädagogen der Region in den Tod: Hermann Hecher (60) galt wegen seiner liebenswerten Art als Inbegriff eines "Lehrers der guten alten Schule".

Doppelter Trauertag in Warth. Die Schreckensnachricht vom tragischen Unfalltod des erst seit zwei Monaten pensionierten Lehrers ereilte die Gemeinde während des Requiems für den kürzlich verstorbenen Altbürgermeister Patriz Hattenhofer (87) und verbreitete sich wie ein Lauffeuer.

Drama bei Hilfe für Tochter
Am Freitagnachmittag passierte das Drama: Der zweifache Papa und stolze Großvater hatte einer seiner beiden Töchter wieder einmal tatkräftig beim Hausbau geholfen. Hecher stürzte von einer Terrasse in eine mehrere Meter tiefe Baugrube. Obwohl ein ÖAMTC-Helikopter-Team binnen weniger Minuten am Unglücksort eintraf, gab es keine Rettung mehr für ihn.

"Kaum jemand konnte es fassen, dass dieser so sportliche und rüstige Mann ausgerechnet beim Hausbauen verunglückt ist", so eine Nachbarin. Auch im Café Breitsching am Kirchenplatz waren die Gäste am Samstag ob der Unfalltragödie geschockt. "Unsere Kinder haben ihn sehr gern gehabt, ja nahezu vergöttert. Mit seiner Harmonika hat er oft für Stimmung gesorgt", erinnerten sich Johann G. (68) und Josef B. (65) an den beliebten Lehrer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele