Bei Coup beobachtet

Dieb prügelt mit Piccolo-Flaschen auf Verfolger ein

Österreich
02.09.2012 12:07
Mit Piccolo-Sektflaschen, die er zuvor in einem Supermarkt gestohlen hatte, hat sich ein rabiater Ladendieb am Samstag in Graz gegen einen Kaufhausdetektiv zur Wehr gesetzt. Der 26-Jährige prügelte damit auf den Sicherheitsbediensteten ein und flüchtete. Weit kam er jedoch nicht, die Polizei konnte den Verdächtigen später schnappen.

Der 26-jährige Deutsche wurde gegen 17.40 Uhr in einem Supermarkt am Gelände des Grazer Hauptbahnhofs von dem 34-jährigen Sicherheitsbediensteten beobachtet, wie er zwei Piccolo-Sektflaschen in seine Tasche steckte. Doch anstatt zu bezahlen verließ der Verdächtige den Einkaufsmarkt. Der Detektiv lief dem Mann nach und hielt ihn an. Plötzlich zog der überführte Langfinger die Sektflaschen aus seiner Tasche und attackierte den 34-Jährigen. Das Opfer konnte seinen Kopf jedoch schützen und so die Schläge abwehren.

Dann flüchtete der Ladendieb, doch der Sicherheitsbedienstete holte den Verdächtigen erneut ein und hielt ihn fest. Er bat Passanten die Polizei zu rufen, aber diese weigerten sich. Der Verdächtige konnte sich daraufhin losreißen und wiederum flüchten, doch der Detektiv ließ sich nicht abschütteln. Als der 26-Jährige merkte, dass er weiter verfolgt wird, schlug er abermals mit den Piccolo-Flaschen auf den 34-Jährigen ein. Die Polizei konnte den Verdächtigen schließlich schnappen. Der Sicherheitsbedienstete erlitt leichte Verletzungen.

Beim Durchsuchen der Tasche, die der Verdächtige bei sich hatte, fanden die Beamten auch noch eine Flasche Champagner, Orangensaft und eine geräucherte Seeforelle vor - Beute im Gesamtwert von 35 Euro. Bei der Befragung gestand der Deutsche zwar den Ladendiebstahl, leugnete aber die Angriffe. Er wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele