Sieg auf allen Linien

Unsere Nationalelf löst im Tourismus Euphorie aus

Burgenland
28.03.2024 06:00

Von der sonnigen Seite des Lebens zeigt sich das Burgenland, wenn unsere Fußballer fulminante Siege wie jenen gegen die Türkei einfahren. Der Tourismus als langjähriger Sponsor und treuer Partner des ÖFB profitiert in vielerlei Hinsicht von den Erfolgen.

Verhaltene Prognosen prägten am Dienstagabend vor dem Anpfiff die Stimmung in einem von Burgenländern dominierten Sektor des Ernst-Happel-Stadions in Wien. Da sorgte Landtagspräsident Robert Hergovich mit seiner gewagten Ansage inmitten vieler skeptischer Fans für Stirnrunzeln.

Überraschung gelungen
Als die Nationalhymnen angestimmt wurden, hatte der Hobby-Fußballer mit Herz voller Überzeugung einen 5:1-Erfolg vorhergesagt. Kaum jemand auf der prominent besetzten VIP-Tribüne hätte der österreichischen Mannschaft einen derartig klaren Triumph gegen die als stark eingeschätzte türkische Elf zugetraut.

Team griff konsequent durch
So mancher hatte sich im Stillen sogar mit dem Gedanken an eine knappe Niederlage angefreundet. Doch das beflügelte Team rund um SC-Freiburg-Stürmer Michael Gregoritsch und RB-Leipzig-Export Christoph Baumgartner ließ sich keineswegs unterkriegen, sondern schöpfte aus dem Vollen.

Fast wäre der Tipp des Landtagspräsidenten voll aufgegangen, die rot-weiß-rote Elf setzte aber in der Nachspielzeit noch ein Tor drauf. „6:1, eine starke Ansage für die EURO in Deutschland“, freute sich Robert Hergovich. Er fühlte sich in seinen Erwartungen bestätigt.

Spaß am Spiel als Erfolgsrezept
„Die türkische Mannschaft hat es uns nicht leicht gemacht und uns gewaltig unter Druck gesetzt. Imponiert hat jedoch, welche Energie wir in der zweiten Spielhälfte aufgebracht und wie wir entgegengehalten haben“, zieht Michael Gregoritsch eine grandiose Bilanz. Das österreichische Team war selbst von seiner Leistung beeindruckt.

Was ist das Erfolgsgeheimnis? „Unser Kader ist breit aufgestellt. Ob im Hotel, beim Training oder auf dem Spielfeld, wir haben immer viel Spaß. Jeder will in unserem Team dabei sein und sein Bestes geben“, heißt es aus der hoch motivierten Mannschaft. Die EURO kann kommen!

Im Sog des sportlichen Erfolges
Furiose Siege der Nationalelf strahlen auf das sonnige Burgenland, bereits seit 1997 treuer Sponsor und Partner des ÖFB, ganz besonders aus. „Jeder Erfolg unseres Teams ist ein Gewinn, weil damit unser Bundesland stets aufs Neue in den Fokus gerückt wird. Umso mehr, wenn das Spiel so wie am Dienstag als Burgenland-Ländermatch gilt. Das wirkt doppelt“, erklärt Didi Tunkel, Geschäftsführer des Burgenland-Tourismus. 

Zitat Icon

Noch mehr würde mich freuen, wenn das A-Nationalteam für einen Lehrgang seinen Weg wieder ins Burgenland finden würde.

Burgenland-Tourismus Geschäftsführer Didi Tunkel sieht die Zukunft durchaus positiv. (Bild: martinsteiger.at)

Didi Tunkel, Geschäftsführer des Burgenland-Tourismus

Große Hoffnungen liegen in der EM. „Deutschland als Austragungsort dieses bedeutenden Turniers, das Menschen aus ganz Europa anzieht, ist unser wichtigster Auslandsmarkt. Wir werden dieses positive Momentum nutzen, um das Burgenland noch mehr als attraktives Reiseziel zu positionieren“, kündigt Didi Tunkel an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkenlos
3° / 20°
wolkenlos
3° / 21°
wolkenlos
5° / 21°
wolkenlos
4° / 20°
wolkenlos



Kostenlose Spiele