Heiße Action wartet

„Hier scheißen sich selbst gestandene Abfahrer an“

Vorarlberg
21.03.2024 15:09

Während die Alpinen in Saalbach an diesem Wochenende ihr großes Finale bestreiten und die Skispringer in Planica noch einmal abheben, geht es für die Skicrosser im schwedischen Idre noch einmal so richtig zur Sache. Mittendrin: Mathias Graf, der auf der Jagd nach seinem Podestplatz der Saison ist.

„Die Hindernisse auf der Zielgeraden hier sind haushoch, da scheißen sich selbst gestandene Abfahrer an bei dem Luftstand“, sagte Mathias Graf, nachdem er im schwedischen Idre – gerne auch als das „Kitzbühel der Skicrosser“ tituliert – in der Quali für den Auftakt des Weltcupfinale als bester ÖSV-Herr auf Rang sechs fahren konnte.

Speed passt, Rennglück fehlt noch
„Ich weiß ja, dass ich den Speed habe, um vorne mitzufahren“, sagt der 28-jährige Dornbirner, der in diesem Winter noch auf seinen ersten Einzug in ein großes Finale wartet, bisher drei fünfte Plätze als seine besten Ergebnisse stehen hat.

In der Quali bereits im Spitzenfeld
Würden die Quali-Resultate zählen, wäre der Kästle-Pilot mit 670 Punkten ganz vorne dabei. Zum Vergleich: Der im Weltcup führende Schweizer Alex Fiva hält vor den zwei letzten Saisonrennen in Idre bei 628 Zählern. „Das Gute ist, dass ich in dieser Saison trotz fehlendem Rennglück nie in eine Negativspirale gekommen bin und langsamer wurde“, erklärt Graf. „Andere wären froh, wenn sie – wie ich – in der zweiten Weltcupsaison so weit vorne mitfahren können. Es ist für mich immer noch ein Lernprozess. Vielleicht kann ich dann ja im dritten Jahr so richtig angreifen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
5° / 19°
heiter
5° / 23°
heiter
6° / 22°
heiter
5° / 22°
heiter



Kostenlose Spiele