Endlich da

Google-Toolbar jetzt auch für Firefox

Web
08.07.2005 16:49
Firefox-User mussten in zumindest einem Punkt bislang neidvoll in Richtung Internet-Explorer-User schielen: Die Google-Toolbar, eines der hilfreichsten kleinen Zusatzprogramme für den Redmonder Browser, gab es nur für ebendiesen, nicht aber für die Konkurrenz. Das hat jetzt ein Ende – die Google-Toolbar für Firefox ist da.

Die Toolbar für Firefox bietet die selben Funktionen, die auch die kürzlich erschienene Beta der Version 3 aufweist. Zusätzlich zu den altbekannten Features Google-Suche, Wort-Suche innerhalb der Page und PageRank-Anzeige verfügt die Firefox-Version über die neue Wort-Übersetzung. Diese zeigt wie ein Tooltipp beim Halten des Mauszeigers über einem Wort automatisch Übersetzungen des Wortes an. Auch eine Rechtschreibprüfung ist in die Firefox-Version integriert; diese zeigt Tippfehler etwa beim Ausfüllen eines Webformulars an.

Popup-Blocker und die Angabe von Internet-Adressen ohne URL werden von der Firefox-Version hingegen nicht unterstützt. Zumindest der Popup-Blocker ist allerdings zu verschmerzen – der im Firefox eingebaute ist für die meisten Anwendungen mehr als ausreichend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele