Krone Plus Logo

Kuriose Pflicht

Pass verloren: Iraker macht „Anzeige“ in „Krone“

Tirol
22.02.2024 07:00

Andere Länder, andere Sitten: Iraker, die in ihrer Heimat oder im Ausland das Reisedokument verlieren, müssen den Verlust nicht nur bei der Polizei melden. Nach dem Besuch des im Tiroler Kufstein lebenden Shakir Mahmoud Shakir bei der „Krone“ kamen kuriose Fakten ans Licht.

Für Verwirrung unter der Belegschaft der „Tiroler Krone“ sorgte der Besuch eines Irakers in den Redaktionsräumlichkeiten. „Ich habe meinen Pass verloren und möchte eine Anzeige aufgeben“, erklärte Shakir Mahmoud Shakir. Mit dem Hinweis, dass er dafür bei der Polizei besser aufgehoben sei als bei Österreichs größter Tageszeitung, ließ er sich nicht abwimmeln.

Nach einem Gespräch mit ihm und anschließender Recherche herrschte dann Klarheit. Der Hintergrund klingt mehr als kurios und dürfte nur wenigen Einheimischen bekannt sein.

Krone
Susanne Posch-Mariacher
Susanne Posch-Mariacher
Chiara Posch
Chiara Posch
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele