WEGA rückte an

Mit Bildern gedroht: Ex-Freund festgenommen

Wien
26.01.2024 12:49

Just als eine 36-Jährige am Donnerstagabend in einer Wiener Polizeiinspektion gegen ihren Ex-Freund Anzeige erstattete, läutete ihr Handy: Am anderen Ende der Leitung war der Ex, der ihr neuerlich drohte. Kurz darauf klickten für den 34-Jährigen die Handschellen.

Gegen den 34-jährigen Österreicher bestand ohnedies bereits ein Betretungs- und Annäherungsverbot, da er seine Ex-Freundin schon vor einigen Tagen gefährlich bedroht hatte. Als er dennoch am Donnerstag neuerlich versuchte, die 36-Jährige via Telefon zu erreichen, hob diese nicht ab. Daraufhin schickte er ihr Bilder einer Pistole und einer Handgranate. Untermalt wurden diese Fotos durch Drohtexte.

Die 36-Jährige suchte daraufhin in den Abendstunden die Polizeiinspektion Ausstellungsstraße auf, um neuerlich Anzeige zu erstatten. Genau in diesem Moment rief der 34-Jährige wieder an und behauptete, vor der Tür seiner Ex zu stehen.

Keine gefährlichen Gegenstände gefunden
Polizisten rasten daraufhin direkt zur Wohnung der 36-Jährigen, dort war der Mann jedoch gar nicht. Mit Verstärkung der WEGA wurde der Verdächtige kurz darauf in einer Wohnung im Bezirk Landstraße festgenommen. Die gefährlichen Gegenstände, mit denen der Mann gedroht hatte, wurden nicht gefunden. Der 36-Jährige befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam, die Ermittlungen laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele