Nur für Wagemutige

Fallschirm-Weltcup gastiert in Salzburg – Abenteuer winkt

Österreich
20.05.2012 18:28
Die weltbesten Fallschirmspringer sind im Landeanflug auf Salzburg. Genauer gesagt auf Thalgau. Vom 8. bis zum 10. Juni werden wieder die bunten Schirme vom Himmel schweben und die Piloten versuchen, den zwei Zentimeter kleinen Zielpunkt zu treffen. Für besonders Wagemutige gibt es zudem ein Flug-Abenteuer mit Hannes Arch zu ersteigern.

Mit rund 200 Springern gibt es heuer einen neuen Teilnehmerrekord. Erstmals sind auch Luftakrobaten aus dem Oman und den Vereinigten Arabischen Emiraten am Start. Um Akrobatik am Himmel geht es auch bei einer einzigartigen Auktion, die von der "Krone" präsentiert wird. Wie schon im Vorjahr wird nämlich im Rahmen des Weltcups ein spektakulärer Flug mit Hannes Arch (Bild links), dem "Red Bull Air Race"-Champion, auf eBay versteigert.

Im Jahr 2011 hatte sich Norbert Loindl (Bild rechts), Unternehmer aus Köstendorf, den Platz im Cockpit der Kunstflugmaschine "Extra 300L" gesichert. "Sensationell, das war es mir absolut wert. Noch dazu geht das Geld ja an eine gute Sache", schwärmte der Flachgauer nach dem abenteuerlichen Ritt am Himmel. Denn der Betrag, der bei der Versteigerung erzielt wird, geht zur Gänze an die Forschungsstiftung "Wings for Life".

"Das ist natürlich kein Linienflug", schmunzelt der Meister der Fliehkräfte. "Aber mein Passagier bestimmt selbst, wie weit wir die Grenzen ausloten. Wenn er 'Stopp' sagt, ist auch Schluss!", beruhigt Arch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele