14.05.2012 13:53 |

"Grenzen erreicht"

"Tormaschine" Ruud van Nistelrooy beendet Karriere

Der langjährige niederländische Teamstürmer Ruud van Nistelrooy hat am Montag seinen Rücktritt erklärt. "Ich habe meine physischen Grenzen erreicht. Mit dieser Euphorie in Malaga könnte es keinen besseren Augenblick zum aufhören geben", sagte Van Nistelrooy.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 35-Jährige hat im Laufe seiner Karriere u.a. bei Manchester United, Real Madrid, PSV Eindhoven und beim Hamburger SV gespielt, in der jüngsten Saison hat er in Spanien mit Malaga einen Champions-League-Startplatz erobert.

35 Tore für die "Oranjes"
Mit 60 Treffern ist Van Nistelrooy hinter dem Spanier Raul zweitbester Torschütze der Champions-League-Geschichte. In 70 Länderspielen für die "Oranjes" hat der dreifache niederländische Kicker des Jahres 35 Mal getroffen. Einen großen Titel mit dem Nationalteam hat Van Nistelrooy aber genauso verpasst wie einen Europacup-Triumph.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)