Premier League

Manchester City nach Derby-Sieg an Tabellenspitze

Fußball
30.04.2012 23:32
Manchester City hat am Montagabend im Titelkampf der englischen Premier League das Blatt gewendet. City gewann den Schlager gegen Manchester United hoch verdient 1:0 und löste damit den Stadtrivalen als Tabellenführer ab. Nach einem Kopfball-Tor des Belgiers Vincent Kompany (Bild) führt City nach 36 der 38 Runden dank der um acht Treffer besseren Tordifferenz.

Im mit 47.000 Zuschauern ausverkauften Etihad-Stadion war City in einem intensiven Duell die klar bessere Mannschaft, Chancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Knapp vor der Pause lochte dann Kompany ein (45.+1).

Auch die Trainer schenkten sich nichts: Nach einer umstrittenen Entscheidung in der ruppigen Schlussphase lieferten einander Roberto Mancini und Alex Ferguson ein Verbalduell, woraufhin die Streithähne getrennt werden mussten.

162. Derby
Für City war es im 162. Manchester-Derby der 45. Sieg, ManU wiederum hat bei 50 Unentschieden 67 Mal gewonnen. City muss in den restlichen beiden Spielen noch auswärts gegen Newcastle und daheim gegen die Queens Park Rangers antreten. Auf United, das in den vergangenen Wochen acht Punkte Vorsprung verspielt hat, warten noch Swansea (daheim) und Sunderland (auswärts).

Sollten die beiden Rivalen auch nach der 38. Runde noch punktegleich sein, würde die Titelentscheidung in England erstmals seit der Saison 1988/89 aufgrund der Tordifferenz fallen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele