Aufstieg perfekt

Hasenhüttl coacht Aalen in die zweite deutsche Liga

Fußball
30.04.2012 10:48
Mit Ralph Hasenhüttl ist einer der wenigen österreichischen Fußball-Trainer im Ausland auf der Erfolgswelle. Der Steirer schaffte mit dem VfR Aalen am Wochenende den Aufstieg in die zweite deutsche Liga. Für Aalen ist es der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte, für Hasenhüttl ein "historischer Moment". Nach der Saison 2008/09 war der Verein für Rasenspiele noch in die viertklassige Regionalliga abgestiegen.

Nach dem Wiederaufstieg richtig aufwärts ging es seit Jänner 2011, als Aalen Hasenhüttl als Trainer verpflichtete. Der ehemalige ÖFB-Teamstürmer, der in Deutschland bereits Unterhaching (2007 bis 2010) betreut hatte, verhinderte zunächst den drohenden Absturz. Und ein Jahr später wird er nun als derjenige gefeiert, der die zweite Liga ermöglicht hat.

Nachdem mit einem 2:2 beim VfB Stuttgart II der Aufstieg abgesichert war, überraschte Hasenhüttl mit einer kernigen Ansage. "Das soll erst der erste Schritt gewesen sein", sagte der 44-Jährige.

Jetzt will Hasenhüttl auf Einkaufstour gehen
Allerdings muss Aalen personell aufrüsten. "Wir haben schon den einen oder anderen Namen auf dem Zettel", erklärte Hasenhüttl zu möglichen Verstärkungen. Zugänge sollen schon in dieser Woche bekannt gegeben werden. Der Etat wird von rund fünf auf zehn Millionen Euro aufgestockt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele