217.000 € ergaunert

Vier Jahre Haft für “Pilot”, der Frauen um Finger wickelte

Niederösterreich
19.04.2012 17:19
Vielleicht ist ja "Catch Me If You Can" mit Leonardo DiCaprio sein Lieblingsfilm – den Heiratsschwindler, der sich ebenfalls als Pilot ausgegeben und damit in der Damenwelt für Furore gesorgt hatte, den fing man jedoch. Er saß jetzt in Wiener Neustadt vor einer Richterin und kassierte vier Jahre Haft - nicht rechtskräftig.

Das "Pilotenspiel" nennt der 53-Jährige (Anwalt Wolfgang Blaschitz) sein "dunkelstes Kapitel". Er gab sich vor einem seiner Opfer als Pilot mit Lungenerkrankung aus, weshalb er keine Linienmaschinen mehr fliegen dürfe. Sein Traum sei ein eigenes kleines Bedarfsflugunternehmen, wofür ihm freilich das Kleingeld fehle.

Um zu unterstreichen, dass die Fliegerei genau seines sei, mietete er kleine Maschinen auf kleinen niederösterreichischen Flughäfen und lud zu Rundflügen ein – freilich ohne einen Pilotenschein zu haben. Schnell hatte er so 77.000 Euro in der Tasche. Insgesamt erleichterte der zehnfach Vorbestrafte, der noch nie regelmäßig gearbeitet hat, mehrere Damen und Geschäftsleute um insgesamt 217.000 Euro.

Sein Charme Marke Frank Zappa aus Lilienfeld zog bei Richterin Borns nicht: Jetzt "landet" er für vier Jahre im Gefängnis, das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele