51.000 Euro Schaden

Einbrecher gefasst, als er gerade in Bad Tresor aufschnitt

Österreich
19.04.2012 13:41
Ausgerechnet in seinem Badezimmer ist ein mutmaßlicher Serieneinbrecher in der Nacht auf Dienstag im steirischen Leibnitz von der Polizei ertappt worden, als er gerade einen kurz zuvor erbeuteten Tresor aufschneiden wollte. Der 58-jährige einschlägig vorbestrafte Mann wurde von Beamten des Einsatzkommandos Cobra verhaftet.

Die Polizei hatte schon länger ein Auge auf den arbeitslosen und spielsüchtigen Mann geworfen. Als in der Nacht auf Dienstag bei einem Getränkehersteller eingebrochen worden war und Zeugen das Auto des Verdächtigen in Tatortnähe beobachtet hatten, wurde die Cobra alarmiert.

Die Polizisten stürmten wenig später das Haus, in dem sich der alleinstehende 58-Jährige eingemietet hatte, und trafen den Gesuchten bei der "Arbeit" an: Er war im Badezimmer damit beschäftigt, den beim Einbruch erbeuteten Tresor mit einem Winkelschleifer aufzuschneiden.

51.000 Euro Schaden
Im konkreten Fall hätte sich der Coup wohl nicht gelohnt: In dem 100-Kilo-Tresor befand sich nur ein geringer Bargeldbetrag. Wie aber die Ermittlungen in der Folge ergaben, dürfte der Verhaftete seit Oktober 2011 für elf Einbrüche in Bürogebäude und Gasthäuser sowie ins Gemeindeamt Leibnitz verantwortlich sein. Der Gesamtschaden wurde von der Polizei mit 51.000 Euro beziffert. Der Tatverdächtige ist allerdings nur zum letzten Delikt geständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele