Drei Jugendliche

Diebinnen wurden am Klo mit ihrer Beute erwischt

Oberösterreich
01.12.2023 20:00

Sie stahlen wie die Raben - aber nun konnten in Gmunden (OÖ) drei Jugendliche (14, 15 und 16 Jahre alt) überführt werden, die an insgesamt acht Tatorten Alkohol, Tabakwaren, Toilettenartikel, Haushaltsartikel und diverse andere Gegenstände mitgehen ließen. 

Die Polizei wurde am Freitag gegen 11.20 Uhr in ein Einkaufszentrum im Bezirk Gmunden gerufen, wo es zu einem Ladendiebstahl durch drei Jugendliche gekommen war. Unmittelbar nach dem Eintreffen konnte ein 14-Jähriger entdeckt werden, auf den die Täterbeschreibung passte. Als er die anrückende Streife bemerkte, versuchte er sein mitgeführtes Diebesgut im Nahbereich zu verstecken und anschließend zu Fuß zu flüchten.

Mädchen kamen aus Klo
Der Bursche konnte allerdings rasch von den Beamten angehalten werden. Dabei wurde er mit dem Diebesgut konfrontiert. Auf seine zwei Mittäterinnen angesprochen, gab er vor, nicht zu wissen, wo sich diese aufhalten würden. Während der Personenkontrolle bemerkten die Polizisten allerdings zwei junge Mädchen, 15 Jahre und 16 Jahre alt, als diese den Toilettenbereich verlassen wollten.

Beute gefunden
Als sie die Streife sahen, verschwanden sie sofort wieder in der Toilette. Bei der anschließenden Durchsuchung der Räumlichkeiten fanden die Beamten die zwei jugendlichen Mädchen - in einer Kabine versteckt, mit weiterem Diebesgut. Bei den folgenden Ermittlungen konnten insgesamt acht Tatorte ausgeforscht werden, an denen die Jugendlichen Alkohol, Tabakwaren, Toilettenartikel, Haushaltsartikel und diverse andere Gegenstände gestohlen hatten.

Beute in Spind versteckt
Die Jugendlichen zogen dabei im Einkaufszentrum von Geschäft zu Geschäft und verstauten das erbeutete Diebesgut zwischenzeitlich in Spinden. Insgesamt konnten drei Spinde mit Diebesgut gefunden werden. Die drei Jugendlichen aus dem Bezirk Gmunden sind voll geständig und wurden auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele