Vertrag bis 2015

Nationalspieler Dibon wechselt von Admira zu Red Bull

Fußball
11.04.2012 07:14
Das Rätselraten um den künftigen Arbeitgeber von Nationalspieler Christopher Dibon ist am Dienstag zu Ende gegangen. Der 21-jährige Innenverteidiger wechselt innerhalb der tipp3-Bundesliga von Aufsteiger Trenkwalder Admira zu Krösus Red Bull Salzburg. Wie der Vizemeister bekannt gab, unterzeichnete der Niederösterreicher vorbehaltlich der medizinischen Checks einen Vertrag bis 2015.

"Die sportliche Perspektive bei den Roten Bullen ist einfach großartig", wurde Dibon in einer Vereinsaussendung zitiert. "Man hat sich seitens der Salzburger in der Zeit nach dem Wadenbeinbruch sehr um mich bemüht, und das war letztlich auch ausschlaggebend", erklärte der aus dem Admira-Nachwuchs hervorgegangene Kapitän des U21-Nationalteams, der laut Angaben seines Beraters Reinhard Tichy auch Angebote von Rapid Wien, der Wiener Austria sowie seines Stammvereins sondiert hatte.

Glasner: "Kann absolute Führungsrolle einnehmen"
Auch der Salzburger Sportkoordinator Oliver Glasner zeigte sich vom Geschäft überzeugt. "Wir freuen uns, dass wir mit Christopher Dibon den Kapitän der österreichischen U21-Nationalmannschaft für uns gewinnen konnten", meinte der seit Jänner im Amt befindliche Ex-Rieder. "Er hat mit seinen jungen Jahren bereits bewiesen, dass er eine absolute Führungsrolle einnehmen kann und wird uns in den kommenden Jahren bestimmt viel Freude bereiten. Er war schon bei uns im Trainingszentrum und war letztlich auch von den Möglichkeiten bei uns in Salzburg überzeugt."

Der technisch beschlagene Verteidiger, der erst 20 Bundesligaeinsätze in den Beinen hat, laboriert seit Ende Februar an den Folgen eines Wadenbeinbruchs, will aber zum Start der Vorbereitung auf die neue Saison wieder voll fit sein. In seinem bisher einzigen A-Länderspiel am 7. Juni 2011 gegen Lettland (3:1) hat Dibon ein Kopftor erzielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele