Bullen gefordert

Schlager: „Müssen überall Schippe drauflegen“

Salzburg
26.11.2023 21:10

Salzburgs Fokus liegt nach dem Pflichtsieg gegen Hartberg voll auf das Champions League-Spiel gegen Real Sociedad. Torhüter Alexander Schlager will auswärts an die zweite Hälfte des Hinspiels anknüpfen. Dafür bedarf es aber wieder einer Steigerung.

Letztendlich feierte Salzburg gegen Hartberg (Avdijaj prellte sich die Rippen) den nötigen Pflichtsieg, um selbstbewusst in die fünfte Champions League-Runde zu starten. Dass es gegen Real Sociedad eine Steigerung benötigt, weiß auch Tormann Alex Schlager: „Wir werden am Mittwoch überall noch eine Schippe drauflegen müssen und sind auch in der Lage, das zu machen.“ Der Dauerbrenner ist einer der wenigen, die in dieser Spielzeit noch nicht verletzt waren. „Mir geht’s gut, ich bin fit“, schmunzelte der Nationalteamtorhüter. 

Einen starken Schlager wird es bei der Auswärtspartie in zwei Tagen auch brauchen. Der Fünftplatzierte der spanischen La Liga führt die Gruppe in der Königsklasse an, fügte den Bullen Anfang Oktober eine 0:2-Heimniederlage zu. Doch Schlager weiß: „In Salzburg haben wir in der zweiten Hälfte auch bewiesen, dass wir es drauf haben. Das werden wir Mittwoch von der ersten Sekunde weg versuchen, dann schauen wir, was rauskommt.“ 

Platz drei im Visier
Der 24-Jährige weiß, worauf es im Baskenland ankommt: „Da wird es wichtig, dass wir kompakt sind und wenn wir zupacken, aggressiv sind. Das ist eine Mannschaft, die will, dass du dich müde läufst.“ Können die Bullen dagegenhalten und etwas Zählbares mitnehmen, könnte der dritte Platz, der zum Umstieg in die Europa League berechtigt, fixiert werden. Vorausgesetzt, Benfica Lissabon verliert gegen Inter Mailand.

Im Hintergrund sichtet Salzburg weiterhin Talente und soll an Innenverteidiger Jakob Schöller von der Admira interessiert sein. Der 17-Jährige absolvierte bereits 27 Partien in der zweithöchsten Spielklasse.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele