Vertrag verlängert

Kein Wechsel zu Sturm: Schweitzer bleibt bei SV Ried

Fußball
04.04.2012 16:13
Der zuletzt als Nachfolger von Coach Franco Foda bei Sturm Graz gehandelte Gerhard Schweitzer bleibt der SV Ried als Assistenztrainer erhalten. Wie der amtierende Cupsieger am Mittwoch bekannt gab, verlängerte der 48-jährige Oberösterreicher seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2014. Schweitzer betreut Ried nach dem Abgang von Paul Gludovatz aktuell interimistisch als Chefcoach. Im Sommer soll er demnach wieder in die zweite Reihe zurücktreten.

"Ich habe gesagt, dass ich eine Bedenkzeit von zwei, drei Wochen brauche, um die Entscheidung zu fällen. Jetzt ist diese Bedenkzeit vorbei. Nach einigen Gesprächen haben sich der Verstand und vor allem das Herz für die SV Ried entschieden", erklärte Schweitzer in einer Vereinsaussendung. Der ehemalige "Co" des ab 10. April für Sturm als Geschäftsführer fungierenden Gludovatz arbeitet hauptberuflich bei der Lenzing AG. Dies ist jedoch nur mit der Tätigkeit als Assistenzcoach vereinbar.

Schweitzer bleibt "Teil des Systems"
Schweitzer hatte die Rieder schon ab März 2002 für etwas mehr als ein Jahr betreut, zudem war er 2008 nach dem plötzlichen Rückzug von Georg Zellhofer für wenige Tage interimistisch tätig gewesen. Bei Ried zeigte man sich ob seiner Unterschrift erfreut. "Er ist Teil des Rieder Systems. Und wird auch für den zukünftigen Cheftrainer einer loyaler und wertvoller Mitarbeiter sein", meinte Manager Stefan Reiter.

Am Samstag war spekuliert worden, dass Schweitzer seinem ehemaligen Chef Gludovatz zu Sturm folgen könnte. In einem TV-Interview bestätigte er, dass es Gespräche mit den Grazern gebe. Daraus wurde nun offenbar nichts.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele