Alle wollen Aleks

Dragovic bei Inter und Barcelona auf der Wunschliste

Fußball
30.03.2012 11:36
ÖFB-Jungstar Aleksandar Dragovic scheint eine rosige Zukunft bevorzustehen. Der 21-jährige Verteidiger des FC Basel steht laut italienischen Medien bei mehreren internationalen Top-Klubs auf der Wunschliste. Darunter sollen auch Inter Mailand und der FC Barcelona sein.

Für den Ex-Austrianer Dragovic und seinen FC Basel war im Champions-League-Achtelfinale gegen Bayern München Endstation. Der Wiener mit serbischen Wurzeln, dessen Vertrag noch bis 2015 läuft, hat sich dabei der "La Repubblica" zufolge offenbar in den Blickpunkt gespielt. "Die Nerazurri fischen in der Schweiz nach Dragovic, an dem aber auch Barcelona interessiert ist", schreibt die italienische Zeitung in ihrer Ausgabe vom Freitag.

Verjüngungskur bei Inter Mailand
Die Mailänder unterziehen sich derzeit einer Verjüngungskur. Die Verträge einiger routinierter Verteidiger laufen demnächst aus und sollen nicht mehr verlängert werden. Dragovic hat sich noch nicht konkret geäußert. Seinen Angaben zufolge gebe es aber "einige Interessenten".

Barcelona an Fuchs und Dragovic interessiert
Der FC Barcelona ist offenbar ebenso auf der Suche nach soliden Verteidigern und hat außer auf Dragovic auch ein Auge auf Christian Fuchs geworfen (siehe Infobox). Der Niederösterreicher hat mit Schalke 04 den Einzug ins Viertelfinale der Europa League geschafft und mit starken Leistungen in der Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele