Fracht explodiert

Laster geht auf der A2 in Kärnten in Flammen auf

Kärnten
28.03.2012 08:58
Schwerer Verkehrsunfall auf der Südautobahn bei Grafenstein in Kärnten: Ein Lkw krachte gegen eine Leitschiene und fing sofort Feuer. Binnen weniger Sekunden explodierte die geladene Fracht, Tausende Spraydosen flogen hundert Meter weit durch die Luft. Der bulgarische Lenker konnte sich durch einen Sprung aus der "rollenden Bombe" retten.

"Das Lenkrad hat plötzlich gerattert, das Fahrzeug wurde unlenkbar", so der geschockte Bulgare (35, drittes Bild links) zur "Krone". Der Lkw krachte bei der Ausfahrt Grafenstein gegen einen Fahrbahnteiler, das Schwerfahrzeug hob ab und ging sofort in Flammen auf. Die aufsteigenden Rauchschwaden waren kilometerweit sichtbar.

Spraydosen-Fracht explodiert
"Es gab einen lauten Tuscher, plötzlich flogen schon Dosen wie Popcorn durch die Luft, manche wurden mehr als hundert Meter in den Wald katapultiert", schildert Augenzeuge Peter Sorokiwsky (40) aus Wabelsdorf (Bild zwei). Der Kraftfahrer eilte sofort zur Unglücksstelle, der Bulgare hatte sich aber bereits durch einen Sprung aus dem lichterloh brennenden Laster retten können.

Der Brummi-Chaffeuer überstand den Unfall leicht verletzt. Noch nicht geklärt ist die Unfallursache. Der Lenker gab aber bei der Polizei an, durch einen Blick aufs Navi abgelenkt gewesen zu sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele