Die meisten Verbraucher nutzten Tablets zum Zwecke der Unterhaltung, etwa zum Spielen, Betrachten von Multimedia-Inhalten, zum Surfen im Internet oder zum Lesen von E-Books, erklärte Huawei-Vorsitzender Richard Yu. "Wir haben das 'MediaPad 10 FHD' geschaffen, um alle Entertainment-Funktionen zu übertreffen, einschließlich Geschwindigkeit, Performance, Web-Browsing, High-Definition-Display und Audio, all dies verpackt in einem kompakten und tragbaren Gehäuse."
Ermöglichen soll dies der brachenweit kleinste und in Eigenproduktion hergestellte Quad-Core-Prozessor "3KV2" mit einer Leistung von 1,5 Gigahertz – ideal für HD-Videoclips oder großflächige 3D-Spiele, verspricht der Hersteller in einer Mitteilung. Dem Prozessor stehen zwei Gigabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung. Angaben zum internen Speicher machen die Chinesen bislang nicht.
Drahtlos ins Internet gelangt das Huawei-Tablet wahlweise mit einer Geschwindigkeit von bis zu 84 Mbps via HSPA+ oder – sofern verfügbar – über den neuen und schnellen Mobilfunkstandard LTE. Zur weiteren Ausstattung des knapp 600 Gramm schweren und 8,8 Millimeter dicken Tablets zählen eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine Frontkamera mit einer Auflösung von 1,3 Megapixeln. Die Auflösung des Displays gibt der Hersteller mit 1.920 x 1.200 Pixeln an. Über die Akkuleistung ist derzeit noch nichts bekannt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.