Nachbarschaftsstreit

„Ekel-Phantom“ belästigt Gemeindebaumieter

Wien
05.10.2023 06:00

Uringestank, Vandalismus und Diebstahl: Die Bewohner eines Gemeindebaus in Wien-Floridsdorf sind verzweifelt, zwei Jugendliche aus der Nachbarschaft stehen unter Verdacht.

In Stiege 22 der Siedlung Autokaderstraße 3-7 herrschte viele Jahre lang Eintracht. Überwiegend ältere Menschen wohnen hier. Das änderte sich, als vor zwei Jahren eine Familie aus Nahost einzog. Von Beginn an gab es Krach, erzählt eine Bewohnerin, die aus Angst vor Übergriffen anonym bleiben will. Im vergangenen Jahr wurde ihr im Haus zweimal das Fahrrad gestohlen.

Stiegenhaus als öffentliche Toilette
Und auch die Kellerabteile wurden mehrmals aufgebrochen und ausgeraubt. Vor Kurzem erst wurde auch die Eingangstür demoliert, sodass das Stiegenhaus jetzt offen stehe. Jedes Mal wieder habe man die Polizei gerufen, die Suche nach den Tätern blieb bislang aber erfolglos. Genauso wie die Suche nach dem „Ekel-Phantom“. Seit geraumer Zeit wird das Stiegenhaus als öffentliche Toilette missbraucht. „Gerade im Sommer ist der Uringestank unerträglich“, beklagt die Mieterin.

Wiener Wohnen sagt dazu: „Wir wissen von einem Fahrraddiebstahl, das Türschloss wurde zuletzt im Juli getauscht. Das Nachbarschaftsservice wohnpartner ist bereits eingeschaltet und versucht zwischen den Parteien zu vermitteln.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele