Vertrag bis 2013

Austria verpflichtet Mittelfeldspieler James Holland

Fußball
16.01.2012 14:24
Die Wiener Austria hat in der Winterpause auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der 22-jährige Australier James Holland unterschrieb am Montag bei den Veilchen einen Vertrag bis Sommer 2013 mit Option auf zwei weitere Jahre und wird bereits am Mittwoch mit der Mannschaft ins Trainingslager Richtung Türkei aufbrechen.

Obwohl der fünffache Teamspieler beim niederländischen Spitzenreiter AZ Alkmaar noch eineinhalb Jahre Vertrag gehabt hätte, ist es den Favoritnern gelungen, ihn ablösefrei zu holen. Der defensive Mittelfeldspieler habe sowohl in der vergangenen Trainingswoche als auch im ersten Testspiel am Samstag beim 5:0-Sieg über den Regionalligisten SV Horn eine gute Figur gemacht, teilte die Austria mit.

Parits: "Eine echte Verstärkung für uns"
"Trainer Ivica Vastic hat ihm ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt. Er hat in der kurzen Zeit einen nachhaltig positiven Eindruck hinterlassen und auch seine Referenzen sind vielversprechend. Er hat die körperlichen Voraussetzungen, das Spielverständnis, die Übersicht und die technischen Voraussetzungen, um auf seiner Position eine echte Verstärkung für uns zu sein", erklärte Austria-Sportvorstand Thomas Parits.

Holland stand seit Anfang 2009 bei Alkmaar unter Vertrag. Aufgrund der starken klubinternen Konkurrenz auf seiner Position wurde er aber zwecks Spielpraxis an Zweitligist Sparta Rotterdam verliehen, wo er wie zuletzt bei den "Jong AZ", dem zweiten Team von Alkmaar, zu den Leistungsträgern zählte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele