Folgt auf Josef Mock

Gerhard Derler ist neuer Leiter der Grazer Karlau

Steiermark
30.06.2023 21:03

Die Grazer Justizanstalt Karlau hat einen neuen Leiter: Brigadier Gerhard Derler ist am Freitag offiziell in sein Amt eingeführt worden und übernimmt den Posten von Josef Mock. Derler hat 33 Jahre Erfahrung im Strafvollzug und verbrachte seine gesamte Justiz-Karriere in der JA Graz-Karlau.

Derler hatte seine Justiz-Karriere im Jahr 1990 begonnen und stieg dabei unter anderem zum Leiter des Departments Amtswirtschaft und Küchenwesen, Leiter des Wirtschaftsbereiches, des Freigängerwesens und der Außenstelle im weststeirischen Lankowitz auf. Zuletzt war er als stellvertretender Leiter der Justizanstalt Graz-Karlau in Personalunion mit der Leitung des Wirtschaftsbereiches tätig.

„Brigadier Derler kennt die vorliegenden Gegebenheiten und Herausforderungen der Justizanstalt sowie die gesamten Belegschaft wie kaum ein anderer“, lobte ihn das Ministerium.

Er genieße nicht nur in der Justizanstalt Graz-Karlau, sondern im gesamten Straf- und Maßnahmenvollzug ein hohes Ansehen und gehöre dem Kreis der herausragenden Führungskräfte an.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele