Jetzt in U-Haft

Oberösterreicher schlug Frau, bis sie ihm “Liebe gestand”

Oberösterreich
07.12.2011 13:19
Ein 38-jähriger Oberösterreicher soll eine 35-Jährige so lange geschlagen und genötigt haben, bis sie ihm sagte, dass sie ihn "liebt", und vor seiner Ehefrau angab, dass sie ihn heiraten werde. Die beiden waren seit zwei Monaten liiert und jeweils mit anderen Partnern verheiratet. Nach mehreren Streitereien eskalierte ein Zwist in der Nacht auf den 1. Dezember im Bezirk Vöcklabruck, berichtete die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Mittwoch. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft.

Während einer Autofahrt, bei der die Frau am Steuer saß, zog der Mann die Handbremse so heftig, dass sie aus der Verankerung gerissen wurde. Anschließend soll er die eingeschüchterte 35-Jährige bei der Jacke gepackt und gewürgt haben, bis sie bewusstlos wurde. Als sie wieder zu sich gekommen war, soll er mit seinem Ellbogen gegen ihren Körper geschlagen haben. Dann soll er die Dame gezwungen haben, zu seinem Wohnhaus zu fahren und seiner Ehefrau zu sagen, dass sie ihn liebe und ihn heiraten werde.

Keine Fluchtmöglichkeit bei Toiletten-Halt
Anschließend soll der Mann noch verlangt haben, dass die 35-Jährige das auch ihrem Ehemann gesteht. Die Frau versuchte zwar auf der Autofahrt dorthin zu flüchten, es gelang ihr aber nicht. Schließlich "spielte sie Theater", hieß es aus der Sicherheitsdirektion, und versicherte dem 38-Jährigen mehrmals, dass sie ihn liebe. Daraufhin ließ er sie gehen.

Doch tatsächlich erstattete die 35-Jährige umgehend Anzeige bei der Polizei. Der Mann wurde festgenommen, wegen mehrerer einschlägiger Vorstrafen sitzt er nun in U-Haft in der Justizanstalt Wels.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele