Mit Fleischermesser

Freundin der „Ex“ gewürgt und Nachbar bedroht

Oberösterreich
09.06.2023 15:05

Völlig die Fassung verloren hat ein 32-jähriger Bulgare in Hochburh-Ach. Trotz Betretungs- und Annäherungsverbot verschaffte er sich zweimal Zutritt zu der Wohnung seiner „Ex“ und traf dort auf eine Freundin, die er wild würgte. Vor der Polizei versteckte er sich am Dachboden hinter Kartons.

Dass über ihn schon Tage davor ein Betretungs- und Annäherungsverbot verhängt worden war, beeindruckte einen 32-jährigen Bulgaren in Hochburg-Ach offenbar gar nicht. Wie die Polizei am Freitag bekannt gab, suchte der Mann am 4. Juni gegen 10 Uhr wieder die Wohnung seiner slowakischen Lebensgefährtin auf und gebärdete sich dort aggressiv. Die Polizei wurde zu Hilfe gerufen, der Bulgare erneut aus dem Gebäude verwiesen.

Zum Nachbarn geflüchtet
Allerdings: Nur zwei Stunden später war er wieder vor Ort. Er hatte sich mit einem Zweitschlüssel Zutritt verschafft. Im Bereich der Küche eskalierte die Situation. Der Bulgare attackierte eine polnische Freundin seiner Lebensgefährtin und würgte sie heftig. Die 54-Jährige konnte sich zum Glück losreißen, flüchtete verletzt zu einem rumänischen Nachbarn (28). Daraufhin schnappte sich der Bulgare ein Fleischermesser und bedrohte den Rumänen.

Am Dachboden verschanzt
Als er mitbekam, dass die Polizei im Anmarsch ist, verschanzte er sich am Dachboden hinter Kartons. Dort wurde er von Beamten überwältigt. Ein Alkovortest ergab 2,5 Promille. Die verletzte Frau wurde ins Klinikum Braunau eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele