Radprofi Mühlberger

Mit Gregor läuft es einfach besser

Salzburg
04.06.2023 20:00

Radprofi Gregor Mühlberger kann auf eine bislang starke Saison für den Movistar-Rennstall zurückblicken. Beim Criterium du Dauphiné hofft der 29-Jährige auf eine Chance zur Flucht.

Mit ihm als Edelhelfer gewann der Movistar-Rennstall die Saudi-Tour mit Ruben Guerreiro. Als Ausreißer schoss er selbst eine Etappe bei der Tour of the Alps ab. Und bei der Tour de Romandie verhalf Gregor Mühlberger seinem Kollegen Matteo Jorgenson zum tollen zweiten Rang in der Gesamtwertung. Kurzum: Mit ihm läuft es für das Team besser! 

„Es wäre gut, wenn es immer so wäre“, grinst der 29-Jährige im Gespräch mit der „Krone“ und freut sich auf die nächste große Aufgabe. Ab heute pedaliert er acht Tage beim Criterium du Dauphiné, der wohl wichtigsten Vorbereitungsrundfahrt für die Tour de France.  

„Erwarte mir einiges“
Mit dem Spanier Enric Mas und US-Boy Matteo Jorgenson verfügt sein Rennstall über zwei Fahrer mit Ambitionen fürs Gesamtklassement. Er selbst hofft darauf, „dass ich die Chance bekomme, einmal in eine Fluchtgruppe zu gehen“. Um einen ähnlichen Coup wie bei der Tour of the Alps zu landen.Alle Karten wollen „Mübsi“ und Co. aber noch nicht aufdecken. „Ich habe sicher in dieser Saison einen guten Schritt und bin jetzt da, wo ich noch nicht war“, zeigt er sich mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. „Wir schauen aber, dass der Formhöhepunkt bei der Tour de France ist. Da erwarte ich mir doch einiges“, meint der Wahl-Salzburger.

Der sich beim spanischen Traditionsrennstall (schon seit 1980 im Peloton) pudelwohl fühlt. Und wohl auch bleiben wird. „Es sieht ganz gut aus“, verrät Mühlberger, dessen Vertrag mit Jahresende auslaufen würde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele