Krone Plus Logo

7 Tage Weltgeschehen

Henry Kissinger, der Außenminister der Welt

Ausland
27.05.2023 10:00

Heute vor 100 Jahren wurde Heinz Alfred Kissinger in Fürth bei Nürnberg geboren. Auch jetzt noch wird die lebende Legende wie ein Orakel zur Weltpolitik befragt. Denn er kann’s nicht lassen. Selbst knapp vor seinem „Hunderter“ stellt der Ex-Außenminister der USA noch Prognosen über Russland, China und die Welt nach dem Ukrainekrieg.

Eindringlich warnt das Außenpolitik-Orakel davor, die Ukraine nach dem Krieg als einsamen Staat auf sich allein gestellt zu lassen. Vielmehr müsse der hochgerüstete, aber unerfahrene Staat umgehend in die NATO eingebunden werden. Denn, so überrascht der Weltpolitik-Guru: Davon würde auch Russland profitieren. „Ich würde Putin sagen, dass er sicherer wäre, wenn die Ukraine in der NATO ist“, sagt Kissinger dem Nachrichtenmagazin „The Economist“.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele