34-Jähriger am Steuer

Horror-Crash auf der Rheintalautobahn

Vorarlberg
26.05.2023 11:50

Ein schreckliches Bild bot sich den Rettungskräften, als sie am frühen Donnerstagnachmittag die Unfallstelle auf der Schweizer Rheintalautobahn A13 auf Höhe Montlingen erreichten. Ein Lieferwagen war von der Fahrbahn abgekommen, hatte mehrere Hindernisse gerammt und war schließlich komplett zerstört im Wiesland zum Stehen gekommen.

Ein 34-jähriger Mann war am Donnerstag gegen 17.25 Uhr mit seinem Lieferwagen auf der Schweizer Autobahn A13, die direkt am Grenz-Fluss Rhein entlang verläuft, von Buchs in Richtung St. Margarethen unterwegs. Auf Höhe Montlingen kam er laut Polizeiangaben aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab.

Signaltafel gerammt
Das Fahrzeug überfuhr die ansteigende Randleitplanke und fuhr anschließend hinter der Leitplanke im Wiesland weiter. Dort streifte der Lieferwagen rund 50 Meter Wildschutzzaun, prallte in mehrere Wildschutzzaunpfosten und kam schließlich nach einem Zusammenprall mit einer Signaltafel zum Stillstand.

Wie ein Wunder
Der 34-Jährige konnte wie durch ein Wunder lebend aus dem völlig zerstörten Wrack geborgen und Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der entstandene Sachschaden am Auto und der Straßenanlage beläuft sich auf rund 20.000 Schweizer Franken (20.600 Euro). Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinprobe an.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
2° / 5°
Schneeregen
4° / 7°
starker Regen
3° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele