Nach Saison-Aus

„Kein Spaß!“LeBron James spricht über Karriereende

US-Sport
23.05.2023 18:30

Basketball-Superstar LeBron James denkt nach dem Aus der Los Angeles Lakers in den NBA-Playoffs offenbar über ein Karriereende nach.

James war wieder einmal bester Werfer bei Los Angeles -diesmal mit 40 Punkten, dazu holte er 10 Rebounds. Der Superstar vergab zum Schluss einen Wurf zum neuerlichen Ausgleich. Nach Spielende ließ James auf Fragen zu seiner Zukunft Raum für Spekulationen.

Los Angeles Lakers' LeBron James watches play during the first half in Game 6 of the team's first-round NBA basketball playoff series against the Memphis Grizzlies on Friday, April 28, 2023, in Los Angeles. (AP Photo/Jae C. Hong) (Bild: AP Photo/Jae C. Hong)
Los Angeles Lakers' LeBron James watches play during the first half in Game 6 of the team's first-round NBA basketball playoff series against the Memphis Grizzlies on Friday, April 28, 2023, in Los Angeles. (AP Photo/Jae C. Hong)

„An diesem Punkt meiner Karriere spiele ich nur noch dafür, Titel zu gewinnen. Ich bekomme keinen Kick, wenn ich in den Conference Finals bin. Da war ich schon. Oft. Es macht mir keinen Spaß, wenn ich nicht Teil davon bin, in die Finals zu kommen“, sagte der 38-Jährige. Er müsse sich nun Gedanken machen. „Wie es für mich persönlich mit Basketball weiter geht, da gibt es viel zum Nachdenken.“

James hatte im vergangenen Herbst einen neuen Vertrag bei den Lakers unterschrieben, der bis zur Saison 2024/25 gültig ist, sollte er die Option ziehen. In der Vergangenheit hat er mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass er mit seinem ältesten Sohn gerne zusammen in einem NBA-Team spielen will. LeBron James jr., genannt Bronny, spielt in der kommenden Saison am College für die University of Southern California und ist frühestens in der Saison 2024/25 in der NBA.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele