Nach Satz-Verlust

Julia Grabher kämpft sich ins Rabat-Achtelfinale

Vorarlberg
23.05.2023 14:34

Einen erfolgreichen Auftakt beim WTA-250-Turnier im marokkanischen Rabat durfte Julia Grabher feiern. Die 26-Jährige verlor gegen die Belgierin Ysilane Bonaventure zwar den ersten Satz, dank einer kämpferisch starken Leistung fixierte die Vorarlbergerin nach 124 Minuten Spielzeit doch noch den verdienten Achtelfinaleinzug.

Im ersten Satz gelingt Julia Grabher das erste Break zur 5:3-Führung. Bei eigenem Aufschlag vergibt die Vorarlbergerin dann allerdings zwei Satzbälle, kassiert in der Folge das Re-Break und gerät durch einen weiteren Aufschlagverlust 5:6 in Rückstand. Mit dem Rücken zur Wand beweist die Dornbirnerin aber Nerven und rettet sich ihrerseits mit einem „Zu-Null-Game“ ins Tiebreak. Dort hat dann jedoch Bonaventure, die ihren dritten Satzball zum 7:3 verwertet, das bessere Ende für sich.

Fünfter Satzball genutzt
Im zweiten Durchgang vergibt Österreichs Nummer eins, die mit Rang 74 in der WTA-Weltrangliste aktuell ihr bestes Ranking innehat, gleich im ersten Game zwei Breakchancen. Nach hartem Kampf bringt sie ihrerseits ihr Service durch und kann Bonaventure zum 2:1 und dann auch zum 4:1 breaken. Zwar kämpft sich die WTA-Nummer 81 noch einmal auf 4:5 heran, am Ende verwertet Grabher aber ihren fünften Satzball zum 6:4 und zum Satzausgleich. 

Am Ende souverän
Den alles entscheidenden dritten Satz startet die, von Günter Bresnik gecoachte, Heeressportlerin gleich mit dem nächsten Break. Das sich Bonaventure allerdings umgehend zurückholt. Nach einem weiteren Break bringt Grabher ihren Aufschlag zum 3:1. Die Vorentscheidung! Die Vorarlbergerin nimmt der Belgierin den Aufschlag auch zum 4:1 ab und serviert in der Folge mit ihrem zweiten Matchball zum 6:2 aus. 

Lösbare Aufgabe
Im Achtelfinale wartet nun mit der 33-jährige Türkin Cagla Buyukakcay eine vermeintlich lösbare Aufgabe. Die Weltranglisten-263. setzte sich überraschend gegen die in Rabat an Nummer sieben gesetzte Tschechin Linda Fruhvirtova mit 7:5 und 6:4 durch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
0° / 2°
bedeckt
1° / 5°
leichter Regen
2° / 6°
bedeckt
2° / 5°
bedeckt



Kostenlose Spiele