Problem gelöst

Schalke verpflichtet Timo Hildebrand als Not-Tormann

Fußball
21.10.2011 14:03
Schalke 04 hat sein Tormannproblem am Freitag gelöst. Der deutsche Bundesligist verstärkt sich mit dem 32-jährigen Timo Hildebrand, der in Gelsenkirchen vor der Vertragsunterschrift nur noch den obligatorischen Medizincheck zu absolvierten hatte.

"Er ist ein Torhüter mit einem starken Leistungsgedanken, der auch seine Qualitäten hat. In seiner Karriere gab es einen Knick, aber ich bin sicher, dass er uns weiterhelfen kann", sagte Schalkes Manager Horst Heldt. Der ehemalige DFB-Teamgoalie erhält beim Arbeitgeber von ÖFB-Teamverteidiger Christian Fuchs einen Vertrag bis Saisonende.

Der Klub von Coach Huub Stevens reagierte damit auf den Ausfall von Ralf Fährmann, der nach einem Innenbandabriss und Kreuzband-Teileinriss mehrere Monate nicht zur Verfügung steht. Beim 5:0-Auswärtserfolg gegen AEK Larnaca am Donnerstag in der Europa League hütete der junge Lars Unnerstall das Tor, zudem steht mit Mathias Schober noch ein routinierter Tormann zur Verfügung.

Hildebrand war in der vergangenen Saison beim portugiesischen Erstligisten Sporting Lissabon angestellt, zuletzt aber vereinslos. Der Keeper hatte sich beim Zweitligaklub Eintracht Frankfurt fit gehalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele