Champions League

Kein Sieger im 1. Halbfinale von Real und ManCity!

Fußball International
09.05.2023 22:56

Die Fußball-Giganten Real Madrid und Manchester City haben sich im Halbfinal-Hinspiel der Champions League mit einem kurzweiligen 1:1-Remis getrennt! 

Vinicius Junior (36. Minute) und Kevin De Bruyne (67.) hießen am Dienstagabend in Madrid die Torschützen. ÖFB-Teamkapitän David Alaba zeigte eine umsichtige Leistung in der Innenverteidigung und spielte durch. Das Rückspiel findet am 17. Mai in Manchester statt.

Distanzschüsse lassen Real und ManCity jubeln
Real ging nicht unbedingt erwartungsgemäß in Führung, nachdem zuvor Manchester City weite Strecken der ersten Hälfte und den Ballbesitz dominiert hatte. Der Schuss des Brasilianers Vinicius Junior aus mittlerer Distanz war der erste Torschuss der Heimmannschaft - und der passte genau ins linke obere Eck. De Bruyne gelang wiederum in einer Drangphase der Spanier nach der Pause - ebenfalls per Distanzschuss - der Ausgleich. Am Schluss waren die „Blancos“ dem 2:1 näher, es blieb aber beim Unentschieden.

Die Gäste kamen im Estadio Santiago Bernabeu eindeutig besser in die Gänge und bearbeiteten den Raum vor dem Strafraum der Madrilenen intensiv. Hin und wieder überwand City auch die letzte Linie, lediglich an guten Abschlüssen mangelte es. Ein Schuss von De Bruyne wurde zur leichten Beute von Real-Torhüter Thibaut Courtois, dessen Vorderleute in den ersten 20 Minuten offensiv äußerst unauffällig waren.

Toller Schuss von Vinicius Junior nach Camavinga-Vorarbeit
Erst in der 25. Minute entstand die erste gefährliche Aktion im Strafraum der Engländer, ein scharfes Zuspiel von Vinicius Junior wurde noch rechtzeitig geklärt. Zehn Minuten später kam Benzema in gefährlicher Position zum Ball, hatte diesen jedoch zuvor mit der Hand berührt. Kurz darauf zappelte das Leder nach einem tollen Schuss von Vinicius Junior nach Camavinga-Vorarbeit aber im Netz. Der Spielfluss beim englischen Meister war damit vorerst gebrochen, die Partie wurde danach ruppiger.

Nach dem Seitenwechsel schoss Benzema (50.) knapp am 2:0 vorbei. Auf der anderen Seite erntete Alaba für einen Block gegen den dieses Mal harmlosen Erling Haaland im Strafraum Applaus von den Rängen. Real Madrid übernahm jetzt die Kontrolle in dem Spiel und schnürte Manchester phasenweise in der eigenen Hälfte ein. Dann schlug jedoch De Bruynes Hammer aus rund 20 Metern links unten im Eck ein.

Somit war alles für eine spannende Schlussphase angerichtet. Bei einem Benzema-Kopfball (78.) verstellte City-Tormann Ederson den Platz. Einen Schuss des eingewechselten Aurelien Tchouameni (90.) entschärfte der Brasilianer ebenfalls. Das zweite Halbfinale bestreiten Inter Mailand und AC Milan. Am Mittwoch findet in diesem Mailänder Stadtduell das Hinspiel (21 Uhr) statt.

Das Ergebnis:
Real Madrid - Manchester City 1:1 (1:0)
Madrid, Santiago-Bernabeu-Stadion, SR Soares Dias (POR)

Tore: 1:0 (36.) Vinicius Junior, 1:1 (67.) De Bruyne

Gelbe Karten: Kroos, Camavinga, Ancelotti (Trainer) bzw. Gündogan, Silva

Real: Courtois - Carvajal, Rüdiger, Alaba, Camavinga - Valverde, Kroos (84. Tchouameni), Modric (87. Nacho) - Rodrygo (81. Asensio), Benzema, Vinicius Junior
City: Ederson - Walker, Stones, Dias, Akanji - De Bruyne, Rodri, Gündogan - Silva, Haaland, Grealish

Rückspiel am 17. Mai in Manchester

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele