Zeller Eisbären

Verteidigung jetzt „größer, stärker & erfahrener“

Salzburg
04.04.2023 17:30

Mit Mario Altmann lotsen die Zeller Eisbären viel Qualität in den Pinzgau. Die Trainerfrage sollte geklärt sein. RB Juniors stehen mit dem Rücken zur Wand.

Nach Bernhard Fechtig und Tyler Cuma lotsen die Eisbären den nächsten Routinier in den Pinzgau: Mario Altmann. „So ein Spieler hat uns gefehlt, wir wollten die Verteidigung größer, stärker und erfahrener machen“, freut sich Zell-Geschäftsführer Patrick Schwarz über den Neuzugang. Der einiges an Erfahrung mit sich bringt. Der gebürtige Wiener stand für die Vienna Capitals, Villach, Linz und Graz – zuletzt als Kapitän – in 880 Erstliga-Partien auf dem Eis, 166 Mal streifte der Verteidiger das Nationalteam-Trikot über.

Zitat Icon

Als junger Spieler war es immer ein Wunsch von mir hier zu spielen. Jetzt habe ich die Chance bekommen und ich will mit Zell am See Erfolge feiern.

Mario Altmann

„Als junger Spieler war es immer ein Wunsch von mir hier zu spielen. Jetzt habe ich die Chance bekommen und ich will mit Zell am See Erfolge feiern“, hat der Altmeister auch in der Alps Hockey League noch einiges vor. Der Kader der Bergstädter nimmt immer größere Formen an, was noch fehlt, ist der Trainer. Mit Mike Flanagan sind nur mehr Kleinigkeiten zu klären, wie Schwarz erklärt: „Ein finales Gespräch steht noch an.“ Stichwort Finale: Für die RB Juniors muss heute im sechsten Semifinale (best-of-seven) in Cortina ein Sieg her, sonst ist die Saison vorbei. „Wir haben jetzt nichts zu verlieren, geben alles und versuchen die Serie wieder zu drehen“, sagt Goalie Simon Wolf.

Alps Hockey League, Halbfinale (best of seven): 6. Spiel: Heute: Cortina – Red Bull Juniors (20.30/Stand in der Serie: 3:2 für Cortina). – Jesenice (4:0 gegen Ritten) bereits im Finale.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele