Primera Division

Titelfavoriten Barca und Real lassen Punkte liegen

Fußball
22.09.2011 09:18
Titelverteidiger FC Barcelona hat in der vierten Runde der spanischen Meisterschaft die erste Saisonniederlage gerade noch einmal abgewendet. Durch einen Treffer von Cesc Fabregas in der 77. Minute erkämpfte der Champions-League-Sieger am Mittwochabend ein 2:2 bei Tabellenführer FC Valencia. Auch Real Madrid enttäuschte neuerlich. Nach der 0:1-Pleite bei Levante am Wochenende kamen die Königlichen bei Santander über ein 0:0 nicht hinaus.

Der FC Barcelona geriet beim FC Valencia früh in Rückstand: Ein Eigentor von Abwehrspieler Eric Abidal brachte Valencia in der 12. Minute mit 1:0 in Front. Doch Pedro gelang in der 14. Minute der schnelle Ausgleich für die Katalanen. Dann aber schockte Pablo Hernandez (24.) den Titelfavoriten erneut, ehe Fabregas zumindest noch einen Punkt rettete.

Barcelona liegt nach dem vierten Spieltag in der Primera Division weiter zwei Punkte hinter Valencia. Beim Gastgeber sah Jordi Alba in der Nachspielzeit die Rote Karte.

Real schwach
Real Madrid kam im Sardinero-Stadion hingegen kaum zu Chancen und enttäuschte auf ganzer Linie. Die Königlichen liegen nach vier Runden nur auf Platz sieben.

Lokalrivale Atletico Madrid bezwang Sporting Gijon mit 4:0 und schloss mit sieben Punkten zu Real auf. Alberto Lora (28./Eigentor), Eduardo Salvio (68.) und Radamel Falcao (72., 80.) trafen für den Europa-League-Sieger 2010.

Die Ergebnisse der 4. Runde:
Dienstag
Villarreal - Mallorca 2:0 (1:0)
Osasuna - FC Sevilla 0:0 (0:0)
Real Sociedad - Granada 1:0 (0:0)
Mittwoch
Santander - Real Madrid 0:0
Vallecano - Levante 1:2 (0:2)
Atletico Madrid - Gijon 4:0 (1:0)
Malaga - Bilbao 1:0 (0:0)
Valencia - FC Barcelona 2:2 (2:1)
Donnerstag
Espanyol - Getafe 1:0
Betis - Saragossa 4:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele