„Kinderschneetag“

Volksschüler hatten mit ÖSV-Stars Spaß im Schnee

Salzburg
31.03.2023 07:00

Ein Autogramm von Mirjam oder doch eines von Manuel? Am liebsten von beiden. 1000 Volksschulkinder aus dem ganzen Bundesland hatten gestern die Qual der Wahl.

Sie waren beim neunten Kinderschneetag des ÖSV in Saalbach-Hinterglemm mit dabei. Skifahren, Skispringen, Biathlon oder Snowtubing standen für die Kinder am Programm. Und natürlich: Skistars zum Anfassen, wie etwa die Pongauerin Mirjam Puchner oder Wahl-Salzburger Manuel Feller.

Mit oder ohne Ski? Hauptsache im Schnee
Nicht nur die Alpinski-Idole der kleinen begeisterten die Kinder. Lukas Müllauer, Vizeweltmeister im Big-Air-Bewerb, oder Biathlet Felix Leitner zeigten den Volksschülern Tricks aus ihren Disziplinen. „Ich find das cool, da kann man viel lernen“, sagt Michael (9) aus Maishofen, dem Müllauer im eigens gebauten Freestyle-Park über die Box half.

Zitat Icon

Der Kinderschneetag erinnert mich an meine Kindheit. Meine eigenen Kinder würde ich sofort her schicken.

Manuel Feller, ÖSV-Athlet und Vater

Von Taferlklasslern aus Zell am See bis zu den Größeren aus Wals, alle Kinder kamen samt Lehrern und wegen dem Spaß am Schnee nach Hinterglemm. Die Kleinsten reisten zum Teil noch ohne Ski in den Pinzgau an. „Ich kann aber schon Skifahren. Und Snowboarden auch“, verriet die kleine Mia (6) aus Zell der „Krone“.

Egal, ob Ski oder Snowboard, am wichtigsten war der Schultag draußen im Schnee.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele