Linz geling Ausgleich

Capitals mit 5:1 gegen Innsbruck ins Halbfinale

Eishockey
19.03.2023 20:50

Die Vienna Capitals sind als drittes Team ins Halbfinale der ICE-Liga eingezogen. Die Wiener gewannen am Sonntag ihr Heimspiel gegen Innsbruck souverän 5:1 und entschieden die Best-of-seven-Serie 4:2 für sich. Den Black Wings Linz gelang im Duell mit Grunddurchgangssieger Bozen durch ein 2:1 nach Verlängerung hingegen der 3:3-Ausgleich, womit es am Dienstag in Südtirol zu einem Entscheidungsspiel kommt.

Die Capitals begannen vor 4.750 Fans druckvoll und wurden durch Treffer von Jeremy Gregoire (7.) und Matt Bradley (17.) belohnt. Im Mitteldrittel steigerten sich die Innsbrucker zwar, es trafen aber wieder nur die Wiener in Person von Gregoire (34.) in Unterzahl zum 3:0. Erst in der 50. Minute gelang Simon Bourque der erste Gästetreffer. Die Caps schlugen mit dem 4:1 von Torjäger Max Zimmer postwendend zurück, in der Schlussphase erhöhte der Torjäger per Empty-Net-Treffer noch. Damit stehen die Wiener zum sechsten Mal in Serie im Halbfinale.

Auch in Linz brachte Brian Lebler die Heimischen in der siebenten Minute in Führung, Bozen traf aber exakt 60 Sekunden später durch Brad McClure zum Ausgleich. Danach neutralisierten sich beide Teams über weite Strecke und es ging nach zwei torlosen Dritteln in die Verlängerung. In der neunten Minute der Overtime ließ Martin Schumnig die 3.400 Zuschauer schließlich über das entscheidende 2:1 und die Fortsetzung der Saison jubeln.

Dadurch steht fest, dass das Halbfinale erst am Freitag beginnt. In diesem stehen neben den Caps auch Titelverteidiger Salzburg und der KAC, die gegen Fehervar bzw. den VSV vorzeitig aufgestiegen waren.

Viertelfinale (best of seven):

Vienna Capitals - HC Innsbruck 5:1 (2:0,1:0,2:1)
Endstand in der Serie: 4:2

Black Wings Linz - HCB Südtirol 2:1 n.V. (1:1,0:0,0:0,1:0)
Stand in der Serie: 3:3. Siebentes Spiel am Dienstag in Bozen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele